Portraits Göpfschränzer Zofige

Während der fünften Jahreszeit bin ich stolzes Mitglied einer kleinen aber feinen Guggenmusik mit dem Namen Göpfschränzer Zofige. Die diesjährige Saison steht unter dem Motto "S' Rotchäppli im Wolfspelz" inklusive neuem Kostüm aus Kunstpelz. Um dieses und unsere Truppe vor dem ersten Auftritt noch unbeschadet in Szene zu setzen, haben wir neue Portraits angefertigt. Da das Nachmittags-Licht nicht die gewünschte Lichtstimmung transportierte, sind die Bilder im Schatten eines Gebäudes entstanden. Zudem habe ich neben allen anderen Anpassungen den Hintergrund in Photoshop abgedunkelt, wodurch auch die Person besser zur Geltung kommt. Hier ein Vorher-Nachher-Vergleich.


Beim Ausprobieren ist uns aufgefallen, dass die ernst dreinschauenden Versionen viel besser zum Thema gepasst haben als diese, auf denen wir lächelten. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Bilder ohne Lächeln zu verwenden. Und das ist dabei herausgekommen.

Wie gefallen euch die Bilder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Facebook-Button
Youtube-Button
Xing-Button
LinkedIn-Button